Lebenslauf

Ich bin Frauke Lange und 1974 in Bremen geboren....

…, exam. Krankenschwester und Heilpraktikerin. Ich bin verheiratet, lebe in Schillerslage und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich habe als exam. Krankenschwester im St. Joseph Stift Bremen auf der Gynäkologie, internen Intensivstation und der Chirurgie gearbeitet.

2010 habe ich meine Zulassung als Heilpraktikerin erworben. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die osteopathische Behandlung von Schwangeren, Neugeborenen, Säuglingen, Kindern und Erwachsenen, welche durch die traditionelle chinesische Akupunktur ergänzt wird. Ich bin osteopathisch mit über 1.350 Std. ausgebildet, Mitglied im Berufsverband CSVD e.V. und von gesetzlichen Krankenkassen zur Abrechnung osteopathischer Leistungen anerkannt.

Meine Laufbahn
1991-1994

Krankenschwester im RKK Bremen

1994-2005

Krankenhaus St.-Joseph-Stift Bremen

seit 2001

Praxis für med. Fußpflege

2009-2010

Freie Heilpraktiker Schule Bremen

seit 2010

Heilpraktikerin

2010

Allgemeine osteopathische Behandlungen & Strain Counterstrain

2010-2013

Craniosacraltherapie für Erwachsene, Schwangere, Kinder & Säuglinge

2011-2012

Traditionelle Chinesische Akupunktur

2012-2013

Viszeraltherapie

seit 2013

Mitglied im CSVD e.V. und nach den Richtlinien als Master Praktizierende mit über 1.350 Ausbildungsstunden zertifiziert

seit Januar 2012

Praxis für Heilpraktik in Syke-Barrien

seit August 2013

Praxis für Heilpraktik in Isernhagen

seit 2020

Freie Geburtsbegleitung