Freie Geburtsbegleitung

Angebot ausschließlich im Raum Isernhagen

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich seit meinem 18. Lebensjahr immer wieder Geburten begleitet, weshalb ich mein Angebot im Raum Hannover in 2020 um die Freie Geburtsbegleitung erweitert habe.

Viele Schwangere fühlen sich mit ihren Fragen, Sorgen und Unsicherheiten allein gelassen. Das Wissen, welches früher von Generation zu Generation weiter gegeben wurde, fehlt. Ich möchte dir/euch eine sowohl emotionale als auch körperliche Unterstützung bieten. D.h., die Kommunikationsebene zwischen Arzt, Hebamme und werdender Mutter zu unterstützen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und den Geburtsprozess mit Entspannungsmaßnahmen begleiten und auf die individuellen Wünsche der Kreißenden eingehen.

Gerne begleite ich dich/euch als freie Geburtsbegleiterin durch die Schwangerschaft und in Kranken- und Geburtshäuser in einer von mindestens einer Hebamme geleiteten Geburt. 

Ich begleite:

  • euch als Paar
  • dich allein, wenn der Partner nicht verfügbar ist (z.B. beruflich verhindert ist, vorangehende Kinder betreut werden müssen etc.)
  • sehr junge werdende Mütter

Eine Anmeldung erfolgt beim Erstgespräch und ich freue mich auf ein Kennenlernen in meinen Praxisräumlichkeiten.